Tim`s gruseliges Erlebnis

Lückentextübung

Fülle alle Lücken aus und klicke dann auf "Prüfen". Wenn du Hilfe brauchst, klicke "Tipp" für einen richtigen Buchstaben in der aktuellen Lücke oder auf "[?]" für eine Beschreibung des gesuchten Wortes. Versuche aber den Text ohne Hilfe zu lösen.
Viel Spaß!

Tim und sein Vater fuhren auf einer Landstraße Richtung Heimat. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und ein kam auf.
Die Beiden beschlossen nicht weiter zu fahren und sich besser eine andere Unterkunft zu suchen. So gelangen sie zum Drachenfels.
Das Schloss sah sehr gruselig aus und Tim sprach:"Cool, hier spukt es bestimmt!"
"Ach, so ein Unsinn! gibt es nicht!", antwortete sein Vater. Ob er sich da so sicher sein konnte?
Als Tim sein betrat, sah er ein riesiges Bett, in das er sich direkt fallen lies.Tim schlief ein.
Al er seine Augen öffnete, sah er eine grüne Riesenspinne, die sich genau über seinem Kopf abseilte. Tim schrie und rannte aus seinem Zimmer. Die grüne Riesenspinne verfolgte ihn und kam immer näher und näher obwohl Tim so schnell lief wie er nur konnte.
"Hilfe!!! Hilfe!!!", schrie Tim.
"Tim,Tim, wach auf",sagte sein Vater.
Plötzlich bemerkte der Junge eine Hand an seiner Schulter. Tim öffnete die und sah seinen Vater. Er lag immernoch in seinem Bett. War etwa alles nur ein Traum?